Zu Gast bei der U17 des JLZ Vorwärts Nordhorn

Spielfairderber & Tommy Reichenberger zu Gast bei der U17 des JLZ Vorwärts Nordhorn

Wir blicken zurück auf ein gelungenes eintägiges Sozialkompetenztraining mit der U17 des Jugendleistungszentrum von Vorwärts Nordhorn am gestrigen Sonntag in der Stadtflur Turnhalle. Mit tatkräftiger Unterstützung durch den ehemaligen Fußballprofi Thomas „Tommy“ Reichenberger (u.a. Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und VFL Osnabrück) ist es uns gelungen unsere Schwerpunktthemen Teambuilding, Deeskalation, Respekt & Fairplay den Spielern zu vermitteln. Tommy Reichenberger berichtete u.a. von den Trainingsmethoden unter Felix Magath und Christoph Daum, gab einen Einblick in seine Karriere und bestätigte, dass unser RAD (Respekt, Aufmerksamkeit, Disziplin) als Grundlage für eine erfolgreiche Fußballkarriere sehr nützlich ist. Danke für Deine Unterstützung Tommy!

Außerdem danken wir der U17 vom JLZ Vorwärts Nordhorn und dem Co-Trainer Fabian Buitkamp für den konstruktiven Tag, für das ehrliche Feedback und die gute Versorgung. Wir wünschen euch viel Erfolg in der laufenden Saison und drücken die Daumen für spannende Herausforderungen in der Niedersachsenliga u.a. gegen Teams wie Hannover 96 oder Eintracht Braunschweig. Ein besonderes Dankeschön geht raus an Noel Hüwe für die gute Kooperation. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Jugendleistungszentrum Nordhorn. Das Sozialkompetenztraining wird vom Kreissportbund Grafschaft Bentheim und vom Niedersächsischen Fußballverband Kreis Grafschaft Bentheim gefördert. Interessierte Personen können sich beim KSB melden oder uns direkt kontaktieren. Die Antragsstellung ist unkompliziert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0