Spielfairderber im Mädchenfußball

Spielfairderber im Mädchenfußball

Am Samstag waren wir zu Gast in der Jahnhalle in Nordhorn, um mit den C-Mädchen vom Nordhorner Sportverein Sparta 09 e.V. ein eintägiges Sozialkompetenztraining durchzuführen.

Bis dato haben wir das Training ausschließlich mit männlichen Fußballern durchgeführt. Um der weiblichen Zielgruppe gerecht zu werden hat uns Sozialpädagogin Danica Schaefermeyer an diesem Tag unterstützt.

Der Fokus lag auf folgenden Trainingingsinhalten: Teambuilding, Deeskalation, Respekt & Fairplay. Es war für die Spielerinnen ein intensiver und kurzweiliger Tag, der den Mädels jedoch sehr viel Freude gemacht hat. Wir drücken die Daumen, dass ihr die Rückrunde genauso erfolgreich meistert wie die Teamchallenges in unserem Training.

Wir danken den tollen C-Mädels und den Verantwort-lichen von Sparta 09 für den konstruktiven Tag, für das ehrliche Feedback und die gute Versorgung.

Das Sozialkompetenztraining wird vom Kreissportbund Grafschaft Bentheim e.V. gefördert. Interessierte Personen können sich beim KSB melden oder uns direkt kontaktieren. Jetzt schon einen Termin für ein Sozialkompetenztraining zur Sommersaisonvorbereitung anfragen und optimal in die neue Saison starten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0