SpielFAIRderber zu Gast beim Fußballtrainingscamp des SV Meppen

Sozialkompetenztraining beim TuS Neuenkirchen

In dieser Woche waren wir zu Gast beim Fußballtrainingscamp des SV Meppen 1912 e.V.. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir mit über 80 Kindern in Gruppen unser Sozialkompetenztraining durchgeführt. Spielerisch wurden den Teilnehmern die Werte Fairplay, Respekt und Friedfertigkeit vermittelt, dabei immer ein Bezug zum Fußball sowie zum alltäglichen Leben hergestellt. Ein gelungener Tag für alle Beteiligten, an dem der Spaß sicher nicht zu kurz kam. Wir freuen uns, dass der SV Meppen in seinen Fußballtrainingscamps Werte wie Respekt, Teamgeist und Fairplay vermittelt und bedanken uns auf diesem Wege für die gute Kooperation. Das Sozialkompetenztraining wurde gefördert vom Landessportbund Niedersachsen e.V. Sportvereine die Interesse haben in ihrer Jugendabteilung Teamgeist & soziale Kompetenzen zu fördern, dürfen uns gerne kontaktieren.

 

Weitere Infos unter www.spielfairderber.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0