Spielfairderber zu Gast beim TuS Gildehaus 1906 e.V.

Sozialkompetenztraining „Miteinander wachsen“ beim TuS Gildehaus 1906 e.V.

 Gestern waren wir zu Gast beim TuS Gildehaus 1906 e.V. um mit der C1-Jugend unser Sozialkompetenztraining „Miteinander wachsen“ durchzuführen. Der Fokus in der Armin-Franzke Sporthalle lag auf den Trainingingsinhalten Teambuilding, Sozialkompetenz sowie Respekt & Fairplay. Dabei haben wir Fallbeispiele aus der Welt des Sports (C.Puyol, J.Klopp, M.Jordan) analysiert und die Jungs aktiv durch unsere SF-Methoden gefordert.

Wir danken den 14 tollen Jungs und dem Trainerteam für den konstruktiven Tag, für das Feedback und die gute Versorgung. Wir wünschen euch eine erfolgreiche Saison.

Das Sozialkompetenztraining wurde gefördert vom Landessportbund Niedersachsen e.V. Sportvereine die Interesse haben in ihrer Jugendabteilung Teamgeist & soziale Kompetenzen zu fördern, dürfen uns gerne kontaktieren. 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0