Fußballtrainingscamp der SpVg. Gaste-Hasbergen mit den SpielFAIRderbern

zu Gast beim Fußballtrainingscamp der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen von 1930 e.V.

In der letzten Woche waren wir zu Gast beim Fußballtrainingscamp der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen von 1930 e.V. .Trotz des bescheidenen Wetters haben wir mit über 80 Kindern in Gruppen unser Sozialkompetenztraining für Kids durchgeführt. Spielerisch wurden den Teilnehmern die Werte Fairplay, Respekt und Friedfertigkeit vermittelt, dabei ein Bezug zum Fußball sowie zum alltäglichen Leben hergestellt. Ein gelungener Tag für alle Beteiligten, an dem der Spaß trotz des teilweise sehr bescheidenen Wetters nicht zu kurz kam. Aber auch das gehört dazu… die richtige Einstellung in schwierigen Situationen zu finden.

Wir freuen uns, dass die SpVg. Gaste-Hasbergen mittlerweile schon zum zweiten Mal in seinen Fußballtrainingscamps Werte wie Respekt, Teamgeist und Fairplay vermittelt und bedanken uns auf diesem Wege bei den Verantwortlichen für die gute Kooperation.

Das Sozialkompetenztraining wurde gefördert vom Landessportbund Niedersachsen e.V. Sportvereine die Interesse haben in ihrer Jugendabteilung Teamgeist & soziale Kompetenzen zu fördern, dürfen uns gerne kontaktieren. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0